Weine

Sämtliche Weine sind BioSuisse-zertifiziert (Bio-Knospe)! Mein Angebot an Weinen umfasst aktuell den 2020er Souvignier gris, nachdem der 2019er im März restlos ausverkauft war. Im Juni wird zudem der erste Jahrgang von sortenreinem Divico abgefüllt. In den kommenden Jahren wird mein Sortiment laufend erweitert, da die Jungreben zunehmen ins Vollertragsstadium kommen.

Der 2020er Souvignier gris wurde am 18. September mit 89° Oechsle geerntet und in zwei älteren Barriquefässern ausgebaut. Es wurden rund 600 Flaschen davon abgefüllt. Das Lesegut wurde mit Naturhefen vergoren und naturnah verarbeitet. Das Resultat ist ein fruchtiger, trockener Weisswein, der an Weissburgunder erinnert. Dieser vegane Wein eignet sich hervorragend für einen Apero oder ein sommerliches Menu.

Kostenpunkt: CHF 18.- pro Flasche ab Lager. Lieferung kostenlos im Raum Winterthur ab einer Bestellung von 6 Flaschen.

Mitterweile ist auch der 2020er Divico verfügbar. Dieser fruchtige Rotwein wurde am 20. Sept. mit 84° Oechsle geerntet und neun Monate in einem neuwertigen Barriquefass (2. Belegung) ausgebaut. Insgesamt wurden etwas über 300 Flaschen abgefüllt. Der Wein ist farbintensiv, tanninreich mit Aromen von wilden Beeren und eignet sich für Hauptgerichte.

Kostenpunkt: CHF 21.- pro Flasche ab Lager.

Die Kelterung meiner Weine übernimmt das Bioweingut Karin und Roland Lenz in Uesslingen (TG, CH). Roland und sein Team verfügen über jahrzehntelange Erfahrung über den Anbau von widerstands-fähigen Rebsorten (PIWIs) und deren Kelterung. Sie haben dies als mehrmalige Biowinzer des Jahres eindrücklich unter Beweis gestellt.